terug naar top
KeyKeg

Stay informed

Leave your details and receive our newsletter

* indicates required

Spanische Brauerei Naparbier mit Leidenschaft für Bier und Kreativität

06/23/14

Naparbier bar.jpg

Naparbier gehört zu den kleineren spanischen Brauereien, setzt sich jedoch mit großer Leidenschaft für Bier und alle damit verbundenen Aspekte ein. Sie wurde 2009 gegründet und braut bereits eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Bieren. Ihr Napar Porter wurde bereits mit einem Preis ausgezeichnet. Worin besteht also ihr Geheimnis? Die Naparbier-Gründer experimentierten über zehn Jahre in ihrer eigenen Heimbrauerei, bevor sie das Unternehmen gründeten.

Dadurch sind sie mit der spanischen Bierszene bestens vertraut. Auf die Frage, was Naparbier so besonders macht, antwortet Mitgründer Josu Taniñe: „Bier ist ein empfindliches Produkt. Schon sehr früh wurde uns klar, dass es ganz entscheidend auf die Hygiene ankommt, so dass wir sehr viel tun, um optimale hygienische Verhältnisse herzustellen. Auch sind wir auf jeder Ebene des Unternehmens sehr kreativ, was uns dabei hilft, neue Biere zu entwickeln und zu vermarkten. Die Zeit ist reif, dass endlich jemand die großen Brauereien und ihre Biere herausfordert.“

Nicht nur im Inland ist die Nachfrage nach Naparbier-Bieren hoch. Naparbier exportiert seine Produkte derzeit in die USA, nach Norwegen, in die Niederlande und nach Dänemark. Das Unternehmen hat sich für das KeyKeg entschieden. Beweggrund dafür war aber nicht nur der Ersatz der kostenintensiven Stahlfässer. Dazu Josu Taniñe: „Neben der Hygiene ist Frische für uns sehr wichtig. In KeyKegs halten sich unsere Biere viel länger als in Stahlgebinden. Auch Barbetreiber äußern sich begeistert über das KeyKeg, so dass unsere Biere dort umso mehr willkommen sind.“

Naparbier betreibt darüber hinaus in Barcelona zwei hypermoderne, gut ausgestattete Bierbars. Dort bietet das Unternehmen mehr als 30 verschiedene Biersorten vom Fass an, die alle unter Einsatz von Druckluft aus KeyKegs gezapft werden. Auf einem hinter der Bar angebrachten großen Bildschirm werden Informationen zu den Bieren eingeblendet, und die Gäste können ihre Biere über eine App bezahlen.

www.naparbier.com

Stay informed

Leave your details and receive our newsletter

* indicates required

The environmentally friendly one-way keg

We take our environment into account, even during the design phase. A KeyKeg more than meets European Union environmental criteria. The KeyKeg Slimline will eventually be made from over 50% recycled PET, and our goal is to recycle every KeyKeg to produce new KeyKegs.

Read more

Use our advanced search system to find the KeyKeg users in your area.

Go to KeyKeg users
Brewery
worldwide
Winery
worldwide
Cider producer
worldwide
Coffee
worldwide
Beverage distributors
worldwide

Follow us